Die Ursachen für hängende Augenlider (sog. Schlupflid) oder Tränensäcke am Unterlid können zum einen genetischer Natur sein, jedoch auch äußeren Einflüssen sowie Schlafmangel oder dem natürlichen Alterungsprozess geschuldet sein. Cremes und Massagen verschaffen zwar subjektiv das Gefühl einer Verjüngung, können den fortschreitenden Alterungsprozess in den meisten Fällen jedoch nicht nachhaltig aufhalten. Eine feinchirurgische Lidstraffung ist dann eine äußerst wirksame Maßnahme um langfristig wieder einen strahlenden und offenen Blick zu erlangen.
Eine Lidoperation kann als Oberlidoperation alleine, oder gemeinsam mit Unterlidern erfolgen. Auch Kombinationen mit anderen Eingriffen im Gesichtsbereich (z.B. Augenbrauenlift) sind möglich. Die Therapie der Augen lässt sich oft sinnvoll mit nicht-invasiven Massnahmen ergänzen. Ziel ist immer ein natürliches Aussehen, ohne dass es künstlich wirkt.
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde ausführlich und erstelle gemeinsam mit Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplan.